Ein Herz für Vögel

Aktion: Säuberung der Nistkästen

Im letzten Schuljahr haben verschiedene Klassen in der Lernwerkstatt Nistkästen, Futterhäuser, Insektenhotels und Fledermauskästen gebaut. Diese wurden auf dem Schulgelände in den Bäumen aufgehängt, um den Tieren einen geschützten Lebensraum zu bieten. Dadurch lernen die Kinder Lebewesen zu achten und Verantwortung zu übernehmen. Zudem können die Kinder viele Vogelarten auf dem Schulgelände beobachten.

Die Schafklasse war zusammen mit unserem Hausmeister auf dem Schulgelände unterwegs, um die aufgehängten Nistkästen zu säubern. Es war sehr spannend, auf die Leiter zu klettern und immer wieder zu gucken, ob vielleicht ein Nest zu finden ist. Tatsächlich hatten sich in der letzten Brutsaison insgesamt fünf Vogelpaare für unsere Nistkästen entschieden. Wir sind gespannt, wie viele Nester wir beim nächsten Mal finden werden.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Back To Top