Es summt bei den Eisbären

Um etwas gegen das Insektensterben zu unternehmen, haben die Eisbären im Kunstunterricht Insektenhotels gebaut.

In den Osterferien wurde fleißig Material gesammelt. Leere Milch-und Saftkartons bilden das äußere Gerüst der Insektenhäuser. Diese wurden in einem ersten Arbeitsschritt mit bunten Farben angemalt und im Anschluss mit einer speziellen Lasur wetterfest gemacht.

Dann wurden die Türen und Fenster ausgeschnitten und die einzelnen Etagen mit Heu, Tannenzapfen, Ästen und Bambusrohren befüllt.

Die fertigen Insektenhotels wurden unter den Augen der stolzen Kinder auf dem Schuldach deponiert, dort gibt es sehr viele Blumen und blühende Sträucher. Das ist der ideale Standort, um Bienen, Florfliegen und anderen Insekten ein Zuhause zu bieten.