Mehr Sicherheit

Schon seit langer Zeit wird überlegt, wie die häufig stattfindenden Schäden an unserem Schulgebäude und auf dem Schulhof verringert werden können. Nach vielen verschiedenen ersten Maßnahmen blieb am Ende nur das Umzäunen des Geländes. Rund um das Schulgelände wurden insgesamt 270 Meter Zaun errichtet, sowie eine Schiebetoranlage installiert.

Zaunanlage

Dies ermöglichte das Wohnungsunternehmen Vonovia in Zusammenarbeit mit der Stadt. Dadurch wird nun gewährleistet, dass Unbefugte Dritte das Schulgelände nicht betreten können und zudem bei Zuwiderhandlung ein Hausverbot ausgesprochen werden kann. Zusätzlich spendete Vonovia einen Betrag von 500€ für den Förderverein der GGS Heinrich-Lübke-Straße.

Leider fiel es in der vergangenen Zeit vielen Eltern schwer, die nur für Lehrkräfte freigegebene Zufahrt nicht für das Bringen der Kinder zu nutzen. Durch das große Tor und die deutlichere Beschilderung hoffen wir, dass nun für mehr Sicherheit für die Kinder gesorgt wurde.

Wir möchten an dieser Stelle herzlich all den Menschen danken, die dies möglich gemacht haben.

Neben Herrn Steiner, dem Regionalleiter der Vonovia, gilt unser Dank dem Oberbürgermeister Uwe Richrath, Sven Tahiri (SPD Ratsmitglied) und natürlich den vielen Stellen der Stadt Leverkusen.