Mosaikprojekt

In diesem Jahr gab es ein ganz besonderes Projekt an unserer Schule. Im letzten Jahr haben wir an der Spendenwahl der Sparda Bank teilgenommen und unser Förderverein hat 2000€ erhalten.

Dies war nur möglich dank der großartigen Unterstützung so vieler Menschen, die für uns abgestimmt haben.

DANKE !

Detailansicht

Wir haben uns vorgenommen, den Schulhof ansprechender zu gestalten und fanden das Mosaikprojekt eine tolle Idee, um unsere tristen Mauern farbenfroher zu gestalten. Die Künstlerin Tana Ribeiro fertigte mit den Kindern liebevoll gestaltete Mosaikfliesen an, die anschließend an die Mauern des Schulhofes angebracht wurden.

fertiggestellter Teil

Für das Erstellen der Fliesen mussten die Kinder zunächst einen Entwurf vorzeichnen und diesen anschließend mit Fliesenstücken auf ein Gitternetz kleben. Die Kinder hatten die unterschiedlichsten Ideen, so dass am Ende eine bunte Sammlung aus Tieren, Pflanzen, Formen und anderen Motiven entstand.

Leider wurde die mühevolle Arbeit der Kinder zerstört, da bisher Unbekannte die frisch verklebten Fliesen von der Mauer abrissen und über den Schulhof warfen. (Bericht der Zeitung)

zerstörte Wand

In den nächsten Wochen werden wir mit den Kindern die Mauer fertig stellen. Menschen, die die mühevolle Arbeit der Kinder nicht zu schätzen wissen und mutwillig zerstören, werden uns nicht aufhalten. Ziel ist es, die gesamte Mauer mit Mosaikfliesen zu gestalten. Auch weitere Projekte zus Verschönderung des Schulhofes sind in Planung.