Frau Schneider

Frau SchneiderNachdem ich mehrere Jahre an verschiedenen Förderschulen gearbeitet habe, habe ich mich ganz bewusst für das Arbeiten im gemeinsamen Lernen an unserer Grundschule entschieden. Denn ich glaube, dass die Schülerinnen und Schüler im gemeinsamen Lernen von Schwachen und Starken schon früh die für eine gut funktionierende Gesellschaft notwendigen Fähigkeiten wie Akzeptanz und Toleranz lernen können.

Meine Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig, wie z.B. sonderpädagogische Gutachten erstellen, umfassende Fördermöglichkeiten entwickeln (Diagnostik, Elternarbeit, Kontaktaufnahme mit Außendiensten), Team-Teaching, Förderunterricht sowie das Erteilen von Grundschulunterricht; wobei ich in den letzten beiden Schuljahren den evangelischen Religionsunterricht übernommen habe.