Frau Tellmann

Frau Tellmann

Seit 2017 bin ich als sozialpädagogische Fachkraft der Schuleingangsphase hier an der GGS Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen. Meine Arbeit bezieht sich vor allem auf die ersten Klassen. Hier unterstütze ich die Klassenlehrerinnen und ermögliche Kindern in Kleingruppen ein gezieltes Training für verschiedene Bereiche (mathematische und sprachliche Grundlagen, Konzentration, Selbstständigkeit, Sozialverhalten). Auch mit den Kindergärten habe ich Kontakt, um den Neulingen einen guten Übergang gestalten zu können. Erfahrung bringe ich durch meine frühere Tätigkeit als Inklusionsfachkraft an verschiedenen Schulen innerhalb Leverkusens mit in den Bereichen der schulischen und sozialen Förderung sowie der Elternarbeit.

Die Schule liegt mir sehr am Herzen, da ich sie bereits vor Jahren kennen und schätzen gelernt habe. Angefangen habe ich 2011 als Integrationsfachkraft in der Klasse unserer heutigen Rektorin Frau Menzel. Im Anschluss blieb ich der Schule noch bis 2015 als Vertretungskraft mit halber Stelle erhalten. Jetzt freue ich mich jedes Jahr, unsere Schulneulinge und auch ihre Eltern durch die erste Klasse zu begleiten.

Back To Top