Wichtelspaß in der Adventszeit bei den Eisbären

In der Vorweihnachtszeit hat sich ein kleiner Wichtel namens Tomte in der Eisbärenklasse häuslich niedergelassen.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als eines Morgens eine kleine Baustelle im Klassenraum zu sehen war.

Und einige Zeit später ist der Wichtel mit samt Haus bei uns eingezogen.

Er hat den Kindern immer wieder kleine Streiche gespielt und z.B. die Tische mit Glitzer bestreut. Jeden Morgen liefen die Kinder erst zum Wichtelhaus, um zu schauen, was Tomte über Nacht angestellt hat. Er veranstaltete Kinoabende mit seinen Wichtelfreunden und hat sich sogar sein Rentier vom Nordpol schicken lassen.

Der Brief vom Weihnachtsmann hat für große Augen bei den Eisbären gesorgt. Die Kinder haben ihm fleißig Briefe geschrieben, die auch regelmäßig von Tomte beantwortet wurden.

Am letzten Tag vor den Ferien war plötzlich alles wieder weg und nur ein Brief und ein Teller Kekse standen am Platz vom Wichtelhaus. Die Kinder hoffen sehr, dass Tomte sie auch im nächsten Jahr wieder besuchen kommt. Denn so ein Weihnachtswichtel ist schon was Magisches.