Frau Ternes

Seit dem 12. August  2020 bin als Schulsozialarbeiterin der Stadt Leverkusen tätig. Meine Bürozeiten sind Donnerstag und Freitag (08:00 – 15:00 Uhr). 

Weitere Termine und Hausbesuche sind nach persönlicher Vereinbarung möglich! 

 

Ich bin für Schülerinnen und Schüler da…

  • bei Konflikten mit Mitschülern
  • bei Problemen in der Familie
  • bei Schwierigkeiten in der Schule
  • wenn Du einfach mal jemanden zum Reden brauchst

Ich berate und unterstütze Eltern…

  • bei schulischen Problemen Ihres Kindes (in Absprache mit LehrerInnen und Schulleitung)
  • bei Eltern- und Lehrergesprächen
  • bei Erziehungsschwierigkeiten zu Hause
  • bei allgemeinen sozialen Problemen
  • bei der Installation sonstiger Hilfsangebote (z.B. Beratungsstellen) und dessen Begleitung zu Erstterminen
  • bei der Antragsstellung für das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

…und unterliege der Schweigepflicht

 

Kontaktdaten:

Rasmina Ternes

Stadt Leverkusen

Fachbereich Kinder und Jugend

Schulsozialarbeit

Für Terminabsprachen bin ich telefonisch erreichbar unter:       0173 – 286 35 41

oder unter folgender E-Mail Adresse:                                        rasmina.ternes@stadt.leverkusen.de

 

Schulhund Taris

Ich bin Taris, ein Australien-Shepard und am 27.03.2018 geboren. Gerade übe ich fleißig, weil ich der Schulhund der GGS Heinrich-Lübke-Straße werden soll. Mein Frauchen, Frau Menzel, ist die Schulleiterin und sie hilft mir, damit ich mich an die Schule gewöhne und alle Prüfungsaufgaben schaffen kann. Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, schaut in den Blog.